Sie sind hier: unsere Stadt - Infrastruktur - Schulen

Schülerhort
In der Volksschule
Linzerstraße 21
4690 Schwanenstadt

In der Volksschule Schwanenstadt besteht die Möglichkeit, Volksschulkinder am Nachmittag im Schülerhort Schwanenstadt betreuen zu lassen. Frau Martina Ivkic als Hortleiterin, Frau Alina Heizinger als Gruppenleiterin sowie die Horthelferinnen Sabine Bachmair, Karin Harreither und Penn Michaela  sind um das Wohl der Kinder bemüht.



Volksschule
Linzerstraße 21
4690 Schwanenstadt
vs.schwanenstadt@eduhi.at

Die Volksschule unter der Leitung von Frau Silvia Hutterer legt auf die Integration von behinderten und verhaltensauffälligen Kindern besonders großen Wert. Mit viel Einsatz und Geduld wird immer wieder versucht, diese Kinder in die Klassengemeinschaft einzugliedern und zu fördern.

 

 



Neue Mittelschule 1 (Sport)
Gmundner Straße 7
4690 Schwanenstadt
hs1.schwanenstadt@eduhi.at
http://schulen.eduhi.at/hs1schwanenstadt/

Die sportliche Ausbildung steht beim Unterricht in der Neuen Mittelschule 1 besonders im Vordergrund. Zahlreiche Erfolge konnten bereits erzielt und viele Wettbewerbe gewonnen werden.



 

Neue Mittelschule 2 (Musik)
Mühlfeldstraße 1
4690 Schwanenstadt

http://www.2mhs.at/

Die Neue Mittelschule 2 hat die musikalische Erziehung und das Erlernen von Instrumenten als Unterrichtsschwerpunkt. Zahlreiche Auszeichnungen konnten mit den einzelnen Klassen und Chören bereits erreicht werden.



Polytechnische Schule
Mühlfeldstraße 1
4690 Schwanenstadt
pts_schwan@eduhi.at
http://www.p-t-s.at/

Die Polytechnische Schule hat verschiedene Ausbildungsschwerpunkte wie Handel/Büro, Holz, Metall, Dienstleistung, Tourismus usw. für die Schüler zu Auswahl.
Wir versuchen ein Netz zu stricken, das verbindet, sichert und bei aller Virtualität echt ist, weil wir es leben!




Musikschule

Dir. MMag.  Gerhard Hofer
Linzerstraße 8
4690 Schwanenstadt

Tel: 07673 2441

ge.hofer@ooe.gv.at