Pumptrack

Pumptrack

Ein Pumptrack liegt aktuell voll im Trend und entspricht einer modernen, attraktiven und multifunktionalen Sportanlage. Die Bandbreite der Nutzungsmöglichkeiten ist auf dieser Freizeitanlage groß – verschiedenste Altersgruppen, von Kleinkindern mit Laufrädern bis hin zu fitten PensionistInnen können dieses Angebot testen und nutzen. Selbst rollstuhltauglich ist die Anlage.  

Unser Pumptrack ist eine Investition in die lokale sowie regionale Gemeinschaft und verfolgt sozial- sowie gesellschaftspolitische Ziele. Er fördert die Begegnung und Bewegung mit Gleichgesinnten, eine gesunde Lebensweise, eine soziale Integration sowie die motorischen Fähigkeiten der NutzerInnen. Der Pumptrack bietet für die Vereine und die Schulen der Region eine optimale Ergänzung und ist kostenlos zu benützen. Der Pumptrack wurde mit finanzieller Unterstützung von Bund, Ländern und Europäischer Union durch die Sport- und Freizeitanlagen GesmbH errichtet.

Die Baufirma Alliance aus Kirchdorf hat bereits internationale Erfahrung mit dem Bau von Pumptracks und so ist ein sportlich-moderner Rundkurs mit ca. 500 m² Fahrfläche mit einer eigenen Jumpline und einem integrierten Jump- und Transfer-Knoten entstanden.  

Der Radpark wurde eingezäunt und ist durch ein Tor täglich in der Zeit von 9 Uhr – 21 Uhr frei zugänglich sein. Es gibt Sitzmöglichkeiten, ebenso stehen Radständer und ein Trinkbrunnen zur Verfügung. 

„Ich freue mich, dass wir so einen tollen neuen Pumptrack für Jung und Alt in Schwanenstadt errichtet haben. Die Kinder und Jugendlichen sind schon fleißig am Fahren und ich hoffe, dass wir sehr lange Freude und Spaß mit dieser neuen Sportanlage haben. Es ist tut sich also immer etwas in Schwanenstadt!“ so Bürgermeisterin Mag. Doris Staudinger.

Errichter: Sport- und Freizeitanlagen GesmbH

Baufirma: Alliance ASE Kirchdorf, www.alliancease.com/de/ 

Zeiten

  • Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So 09:00 Uhr - 21:00 Uhr

Jetzt offen bis: 21:00 Uhr

Kalender ausklappen

Kontakt

Kontaktdaten von Pumptrack
AdresseMühlfeldstraße 1
4690 Schwanenstadt

In persönliche Kontakte übernehmen (vcf)

wegfinder

Lageplan vergrößern